I. Monographien
Dissertationsprojekt zur Zwischenkriegszeit in Leipzig, Leipzig 2026 (i. V.) |
II. Herausgeberschaft
Tommaso Albinoni: 12 Balletti a tre. Op. III, hrsg. mit Katharina Pfretzschner, Altenburg 2024 |
III. Aufsätze und Artikel
„Im Anfang war das Wort“ – Der Komponist Kurt Thomas als umstrittene Figur in der NS-Zeit, y-nachten, https://y-nachten.de |
„Musikalische Dekonstruktion. Zum Formproblem bei Friedrich Goldmann“, in: MusikTexte (i. V.) |
„Theorien aus dem Elfenbeinturm‘ – Diskursive Irrtümer, Subjektpositionen und wissenschaftliche Beweispflicht“ (i. V.) |
„‚Zwischen Idealisierung und Entwertung‘. Paradigmen der Gültigkeit“ (i. V.) |
IV. Enzyklopädie- und Lexikonartikel
– |
V. Rezensionen
„Alon Sariel: Plucked Bach“, in: Die Tonkunst 17/4 (2023), S. 536–537 |
„Florian Berner: Johann Sebastian Bach. 6 Cello Suites“, in: Die Tonkunst 18/3 (2024), S. 427–428 |
„Frank Schneider: Form und Klang. Essays und Analysen zur Musik von Friedrich Goldmann“, in: Die Musikforschung 75/1 (2022), S. 102–103 |
„Kordula Knaus: Musikgeschichte ‚Barock'“, in: Die Tonkunst 19/1 (2025) (i. V.) |
„Matthias Hermann (Hrsg.): Der Komponist Manfred Weiss. Texte von ihm und anderen Autoren“, in: Die Musikforschung 76/3 (2023), S. 318–319 |
„Petr Skalka: Johann Sebastian Bach. Suites A Violoncello Solo Senza Basso“, in: Die Tonkunst 18/4 (2024) (i. V.) |
„Reiner Kontressowitz: Annäherungen II. Zur Biographie und zu den Sinfonien von Friedrich Goldmann“, in: Die Musikforschung 75/3 (2022), S. 311–313 |
„Reiner Kontressowitz: Friedrich Goldmann – Der Weg zur ‚5. Sinfonie'“, in: Die Tonkunst 15/4 (2021), S. 487–488 |
VI. Berichte
„Musique Mystique. Folkwang-Tagung zum Schaffen von Charles Tournemire“, in: Die Tonkunst 16/3 (2022), S. 356–357 |
VII. Sonstiges
„Hochzeitsmarsch mit Rosenkrieg: Ausstellung zu Mendelssohn und Wagner im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig“, in: Journal des Richard-Wagner-Verbandes Leipzig 14/1 (2022), S. 11 |